CO-MIYAVI GERMANY


-CO-MIYAVI GERMANY-


~from CO-MYVZ for CO-MYVZ~

Alles Wichtige zu Miyavi auf Deutsch.
All Miyavi-News in German (sometimes English ;))



Flag Counter
Counter start: 28th Dec 2013

Sonntag, 16. Februar 2014

Freeworld Interview [2011] - Teil 1

Miyavi gab "FREEWORLD" im Jahr 2011 ein sehr persönliches, längeres Interview. Ein Teil davon ist auf dem FREEWORLD Youtube Account anzusehen (mit engl. subs hier: http://youtu.be/0xsDK2-vYSc ), dann gab/gibt es immer mal wieder die restlichen Teile von Fans gesubbt oder original hochgestellt, jedoch wird es immer mal wieder gelöscht. Ich hab die Teile und werde sie nun für euch in deutsch übersetzen :)
BITTE NICHT einfach irgendwo anders hochladen, fragt vorher nach& gebt anschließend die Quelle an, es ist eine Menge Arbeit und die persönliche Übersetzung von COMYV GERMANY. Ihr wisst ja, Übersetzungen sind immer unterschiedlich, wir nutzen vielleicht andere Formulierungen, aber der Inhalt wird gleich bleiben, keine Angst. ;) Die Interview-Teile sind aufgeteilt nach den Teilungen des Original Interviews (das ist themenmäßig sortiert).


Q = Fragesteller
M = Miyavi

_______________________________________________________________________

FREEWORLD INTERVIEW
Datum: 19. Dezember 2011


Teil 1 - BEGINN





Q: Bitte verrate mir deinen Namen.
M: Miyavi.

Q: Dein Beruf?
M:
Ich bin Rockstar.

Q: So, was ist ein Rockstar?
M: Ein Lebensstil.

Q: Ok.. sei etwas genauer.
M: In weniger als 140 Zeichen? (lacht)

Q: (lacht ebenfalls) Wann hast du entschieden, Rockstar zu werden?
M: Als ich das erste Mal die Gitarre nahm. Als ich 15 war.

Q: Als du 15 warst? Das ist später, als ich erwartet hatte.
M: Davor war ich beim Fußball.

Q: Ah, ich verstehe. Also Moment, du warst zuerst beim Fußball...
M: Ja, ich wollte wie Ramos sein.

Q: Du wolltest also wie Ramos sein, und dann nahmst du die Gitarre.
M: Ja, ich hatte eine Verletzung und habe aufgehört.

Q: Oh wirklich, da war es dir also ernst mit Fußball.
M: Ja, es war mir ernst. Ich war in einem Profi-Team, Ich war auch in der Junior Jugend, und dann habe ich mich verletzt, gab auf, wurde kriminell, und dann nahm ich das erste Mal die Gitarre in die Hand.

Q: Warte, erzähl mir ein bisschen mehr darüber. Wie kam es dazu, dass du zur Gitarre kamst?
M: Schon immer seit ich ein Kind war, habe ich immer nur den Fußball herumgekickt, Tag für Tag. Ich wollte ein Profi werden. Ich bestand die Probetrainings für die Profis. Ich war in ‚Celeste Osaka‘, ein J-Liga Team. Im Amano Gebiet wurde es zu der Zeit ‚Yanmar Diesel‘ genannt. Jeden Tag fuhr ich mit dem überfüllten Zug. Ich wechselte die Kleidung nach der Schule im Zug, rannte zum Training, bis etwa 10 oder 11 Uhr in der Nacht, fuhr wieder heim mit dem überfüllten Zug, ging zurück zur Schule - das war mein Leben. Dann, plötzlich, verletzte ich mich.

Q: Wie? Was war passiert?
M: In einem Zusammenstoß während eines Spiels, ich brach mir mein Bein. Das führte zu einer 3-monatigen Pause. Ich dachte über eine Menge Dinge nach. In einem professionellen Team verändert sich vieles sehr schnell. Wenn der Trainer sich ändert, ändert sich das ganze Team. Ich fühlte mich, als würde ich nicht mehr  dazugehören.

Q: Die 3-Monatige Pause war es also, was deine Träume zerschlug.
M: Ja, das war es. Und dann gab ich auf.

Q: Ok, du sagtest, du wurdest kriminell. Was war passiert?
M: Fußball war bis dahin ein so großer Teil meines Lebens, und plötzlich hatte ich nichts mehr zu tun. Ich begann Diebstähle, Kämpfe. Dann, bald darauf, kam ich zur Gitarre und startete in einer Band. Ich wollte bekannter sein. Wir redeten einfach darüber, bekannter zu sein und kamen zu der Idee, eine Band zu gründen- und das war, wie alles begann.

Q: Hattest du Erfahrung darin, irgendein Instrument zu spielen?
M: Gar nicht. Ich habe nicht einmal viel Musik gehört.
Q: Ach so. Und warum die Gitarre? Weil nun ist die Gitarre ja dein Leben.

 
[Fortsetzung folgt in Teil 2]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen